Referenz: Holzofen als Küchenhighlight in Oberösterreich

Eine Küche mit Bora-System, Quooker und Holzofen? olina Wels machte das für seine Kunden in St. Thomas bei Waizenkirchen möglich.

Eine Familie aus St. Thomas bei Waizenkirchen in Oberösterreich beauftragte Simon Offenzeller vom olina Küchenstudio in Wels mit der Gestaltung der neuen Küche.

Welche Vorstellungen der Kunde hatte und wie Simon Offenzeller das Projekt umsetzte, lesen Sie hier.

Kundenanforderungen: „viel Platz, modern mit Holzofen“

Die Kunden wünschten sich: „viel Platz, viel Arbeitsfläche und alles groß“. Simon Offenzeller setzte diese Vorgaben um und schuf eine moderne und geräumige Küche inklusive großem Essbereich.

Um die Küche nicht nur modern wirken zu lassen, wählte der Küchenexperte statt einer klassischen Dunstabzugshaube ein innovatives Bora-System. Dabei ist der Dunstabzug direkt im Kochfeld integriert. Das lässt die Küche offener wirken und ist dabei ebenso funktionell.

Eine weitere praktische Küchenhilfe ist der Quooker, der zur Zubereitung von heißem Wasser dient. Mit dem Quooker lässt sich in kürzester Zeit kochendes Wasser zapfen, ohne dass man erst einen Wasserkocher oder einen Topf auf den Herd stellen muss.

Das Highlight der Küche ist jedoch der Holzofen, der direkt in die Küche eingebaut wurde. „Der Holzofen sorgt für eine gemütliche Atmosphäre und für lauschige Abende im Winter – genau so wollte es der Kunde haben“, sagt Simon Offenzeller.

Sie wünschen sich eine Küche mit integriertem Holzofen?

Dann kommen Sie in einem olina Küchenstudio in Ihrer Nähe vorbei und verraten Sie unseren Küchenexperten, wie Ihre neue Küche aussehen soll. Wir unterstützen Sie bei der Küchenplanung – von modernen Küchen bis zu Landhausküchen.

Herzlichst,
Ihr olina Team

Klicken Sie hier, um ein olina Studio in Ihrer Nähe zu finden

 

Foto: © olina Wels

Ihre kostenlose Anleitung zur Küchenplanung

Wir bieten Ihnen eine kostenlose Checkliste für die Küchenplanung. Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie sofort! In 1 Minute erhalten Sie den Download mit dem ersten Mail. Danach folgen Tipps, damit Sie die häufigsten Fehler bei neuen Küchen vermeiden können.