olina Küchen ist die Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit

olina Küchen, der führende Anbieter von individuellen Küchenlösungen in Österreich, hat bei einer aktuellen Marktstudie des renommierten MARKET Instituts den ersten Platz in der Kategorie Weiterempfehlung durch Endkunden erzielt.

Das bedeutet, dass olina Küchen von seinen Kunden am häufigsten weiterempfohlen wird und somit die höchste Kundenzufriedenheit aufweist.

Wir sind stolz darauf, Testsieger in der Kategorie Weiterempfehlung beim Quality Award Markttest in der Kategorie Küchen geworden zu sein. Diese Studie bestätigt das Vertrauen der österreichischen Bevölkerung in unsere Marke und unser Bemühen, unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern.

Das Market Institut unter der Leitung Prof. Dr. Werner Beutelmeyer, führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. Dabei werden eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Kundensicht bewertet. olina Küchen konnte sich in allen Bereichen überdurchschnittlich gut bewerten lassen und vor allem bei der Weiterempfehlungsbereitschaft als Testsieger punkten.

Bereits seit über 25 Jahren bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Küchenlösungen aus hochwertigen Materialien und mit modernster Technik an. olina verfügt über ein starkes Fachhändlernetzwerk in ganz Österreich und Südtirol, die eine persönliche Beratung, Planung und Montage der Küche garantieren und für Qualität, Individualität und Kundennähe stehen.

Fakten zur der Marktstudie:

  • die Marktstudie wurde vom MARKET Institut durchgeführt, das zu den führenden Marktforschungsinstituten in Österreich gehört und über 30 Jahre Erfahrung in der Durchführung von qualitativen und quantitativen Studien verfügt. Das Institut ist Mitglied der ESOMAR (European Society for Opinion and Marketing Research) und arbeitet nach den höchsten Qualitätsstandards.
  • diese hatte zum Ziel, die Bekanntheit, das Image, die Zufriedenheit und die Weiterempfehlungsbereitschaft der wichtigsten Küchenanbieter in Österreich zu ermitteln. Dabei wurden die Teilnehmer nachfolgenden Kriterien befragt: Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Service, Beratung, Design, Funktionalität, Innovation und Nachhaltigkeit ihrer Küche. Außerdem wurden sie gefragt, ob sie ihren Küchenanbieter weiterempfehlen würden und warum.
  • der Markttest für Küchen ergab, dass olina Küchen in allen Kriterien überdurchschnittlich gut bewertet wurde und sich deutlich von den anderen Küchenanbietern abhob. olina Küchen erzielte den ersten Platz mit einem NPS (Net Promoter Score) Wert von 38, während der Branchendurchschnitt bei 15 NPS-Punkten lag. Der NPS ist ein Indikator für die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden und wird berechnet, indem man den Anteil der Befürworter (die ihren Küchenanbieter mit 9 oder 10 Punkten bewerten) vom Anteil der Kritiker (die ihren Küchenanbieter mit 0 bis 6 Punkten bewerten) abzieht. Ein hoher NPS-Wert bedeutet also, dass es deutlich mehr Befürworter als Kritiker gibt. olina Küchen wurde vor allem für seine hohe Qualität, sein individuelles Design und seinen kundenorientierten Service gelobt.

“Wir freuen uns sehr über dieses großartige Ergebnis, das uns zeigt, dass wir mit unserer Philosophie täglich unsere Kunden mit unseren Küchenunikaten zu begeistern, richtig liegen. Wir bedanken uns bei allen unseren zufriedenen Kunden für das Vertrauen und ihre Treue“ - Martin Laireiter, Geschäftsführer der olina Franchise GmbH.

Quellen und Bilder: [www.olina.com], [www.market.at]